Werft

Startseite » Werft

Spezialisten für jeden Bereich

Alles aus einer Hand – das bieten wir Ihnen auf der Schiffswerft Diedrich. Als Werftunternehmen mit 19 eigenen Mitarbeitern und modernstem Equipment sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner bei der Abwicklung Ihrer Schiffsneubauten, -umbauten, sowie -reparaturen. Ein eingespieltes Team sowie ein technisch und optisch einwandfreier, gut ausgestatteter Werftbetrieb stehen für Sie bereit.

Leitung

Matthias Brandt

Matthias Brandt

Geschäftsführer

Jens Janssen

Jens Janssen

Betriebsleiter

Jens Janssen hat Industriemechaniker auf der Werft gelernt und ist nach einem kurzen Engagement auf einer anderen Werft seit einiger Zeit wieder für unsere Werft tätig. Seit 2008 ist er zusätzlich zu seinem Hauptaufgabenfeld in der Dreherei zuständig für die Ausbildung, für Arbeitssicherheit und den Umweltschutz, sowie für kurze Wege zwischen Büro und Betrieb.

Fabian Meiners

Fabian Meiners

Projektleiter

Als gelernter Konstruktionsmechaniker wurde Fabian Meiners zum 01.02.2022 als Industriemeister in unserem Büroteam eingestellt. Als Projektleiter ist er für die Reparaturabwicklung hinsichtlich Annahme, Betreuung, Abrechnung und der Materialbeschaffung verantwortlich.

 

Jannes Janssen

Jannes Janssen

Projektleiter

Unser Organisationsteam wurde zum 16. März 2023 mit der Einstellung von Jannes Janssen als gelernter Industriemechaniker verstärkt.  Er ist verantwortlich für die Auftragsabwicklung hinsichtlich Annahme, Betreuung, Abrechnung und der Materialbeschaffung.

 

Büro

Marion Boekelmann

Marion Boekelmann

Bürokauffrau

Marion Boekelmann ist seit September 2001 für sämtliche Büroarbeiten inklusive der Buchhaltung der Werft verantwortlich.

Inga Haneborger

Inga Haneborger

Bürokauffrau

Inga Haneborger arbeitet seit September 2009 wieder auf der Werft und ist für allgemeine Büroarbeiten und die Pflege der Website zuständig.

Werft

Michael Arnold

Michael Arnold

Schiffbauer

Seit dem 14. August 2023 verstärkt Michael Arnold unser Team als Schiffbauer auf dem Umbau- und Reparaturbereich.

Jonny Buß

Jonny Buß

Industriemechaniker

Jonny Buß ist seit November 2009 im Bereich des Schiffbaus als Industriemechaniker an der Werft tätig.

Renko Feldhuis

Renko Feldhuis

Konstruktionsmechaniker

Seit dem 01.02.2023 verstärkt Renko Feldhuis als Konstruktionsmechaniker unser Werftkollegium. Er ist für die Metallverarbeitung und Rohrschlossertätigkeiten für alle schiffbaulichen Arbeiten und im Reparaturbereich tätig.

 

Uwe Giesselmann

Uwe Giesselmann

Schiffbauer/Schweißer

Zur Verstärkung unseres Teams auf dem Umbau- und Reparaturbereich wurde Uwe Giesselmann seit dem 14. August 2023  als Schiffbauer und Schweißer eingestellt.

Holger Görtemaker

Holger Görtemaker

Schiffbauer

Holger Görtemaker ist seit 1975 auf der Werft beschäftigt und für komplexe Umbauten zuständig.

Hillrich Janssen

Hillrich Janssen

Schiffbauer

Hillrich Janssen ist seit 1976 auf der Werft beschäftigt und als Schiff- und Rohrleitungsbauer bei uns im Einsatz.

Wilfried Kruse

Wilfried Kruse

Konstruktionsmechaniker

Seit November 2019 verstärkt Wilfried Kruse unser Team  als Konstruktionsmechaniker.

Alexander Lawrenzow

Alexander Lawrenzow

Schlosser & Dreher

Alexander Lawrenzow arbeitet seit 2012 für den Umbau- und Reparaturbereich in unserer Dreherei für die anfallenden Dreh- und Schlosserarbeiten.

Heinz Lemke

Heinz Lemke

Schweißer

War schon von 1985 bis 1992 auf der Werft als Schweisser tätig. Seit dem 01. August 2018 übernimmt er, nach weiteren Schweisserfortbildungen als Sachkundiger nach Druckbehälterverordnung und zum DVS-Schweisswerkmeister, alle anfallenden Schweissarbeiten aus dem Schiffbaubereich.

 

 

 

Timo Möhlmeyer

Timo Möhlmeyer

Schlosser & Dreher

Seit dem 01. September 2022 ist Timo Möhlmeyer wieder in unserem Werftbetrieb für die Ruder- und Wellenanlageninstandsetzungen verantwortlich. Er absolvierte schon seine Ausbildung zum Industriemechaniker – Einsatzgebiet Maschinen und Anlagen bei uns und war die vergangenen drei Jahre berufsorientiert im Ausland tätig.

Marcus Münniks

Marcus Münniks

Schlosser & Dreher

Marcus Münniks übt seine Arbeit als Schlosser und Dreher seit Mai 2008 auf unserer Werft aus. Auch im Bereich  Schiffbau ist er tätig und schätzt gerade diese Vielfältigkeit der Aufgaben.

Michael Palm

Michael Palm

Schiffbauer

Nachdem Michael Palm seine Ausbildung bei uns absolvierte, verließ er unsere Werft 1997. Nun ist er wieder da und verstärkt seit  November 2016 unser Team.

Timo Redenius

Timo Redenius

Konstruktionshelfer

Seit Oktober 2019 verstärkt Timo Redenius als Konstruktionshelfer unser Schiffbauteam.

 

Andree Röhrig

Andree Röhrig

Konstruktionsmechaniker

Andre Röhrig wurde zur Verstärkung unseres Teams als Konstruktionsmechaniker im November 2019 eingestellt.

Holger Smit

Holger Smit

Schiffbauer

Holger Smit ist als Schiffbauer seit 2006 bei uns und zuständig für komplexe Umbauten, jedoch auch in anderen Bereichen tätig.

Rafal Szczecinski

Rafal Szczecinski

Schweißer

Nach einer längeren Arbeitszeit als Leiharbeiter in unserem Werftbetrieb erhielt Rafal Szczecinski am 05. Januar 2022 eine Festanstellung und erweitert unser Team als Schweißer.

 

 

 

Uwe Weerts

Uwe Weerts

Schiffbauer

Uwe Weerts übt seine Arbeit als gelernter Schiffbauer seit über 30 Jahren auf der Werft aus. Er ist zuständig für den Bau des Rumpfes unseres Offshore-Versorgers und andere spezielle Aufgaben.

Markus Wurps

Markus Wurps

Konstruktionsmechaniker

Markus Wurps ist seit dem 02. Februar 2015 als Konstruktionsmechaniker für alle schiffbaulichen Arbeiten in unserem Werftbetrieb tätig. Er wurde schon während seiner Ausbildung mit der Metallverarbeitung auf dem Schiffbausektor im Umbau- und Reparaturbereich vertraut.

Uwe Zinner

Uwe Zinner

Betriebshelfer

Seit August 2020 verstärkt Uwe Zinner als Betriebshelfer unser Werftteam.

 

Leo Haats

Leo Haats

Auszubildender

Am 15. August 2022 hat Leo Haats seine zweijährige Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik/Konstruktionstechnik auf dem Reparatur- und Neubausektor begonnen.